• email

+41797958141.

Yoga Gleis 108
Seestrasse 2
3600 Thun

YOGA hat seinen Ursprung in Indien, tausende von Jahren zurück. Yoga ist eine vollständige Wissenschaft des Lebens. Die alten Yogis schufen mit ihrem tiefen Verständnis des Menschen ein System des Yogas, um mit sich und der Umwelt in Einklang zu leben. Im Yoga wird der Körper als Fahrzeug betrachtet, vom Geist gelenkt, die Seele als Wahres und Ewiges. Yoga ist eine einzigartige Methode, um Körper, Geist und Seele zu erreichen und ins Gleichgewicht zu bringen. 

 

Hier bei uns im Westen versteht man unter YOGA meistens nur die Körperübungen des Hatha-Yogas. YOGA geht aber noch viel weiter. YOGA ist ausgeübte, angewandte Lebensphilosophie. 


Wenn wir YOGA praktizieren, nehmen wir uns Zeit für uns selbst, sei dies in den Yoga Stunden in Bern, in Yoga Ferien oder auch zu Hause. Die ganze Konzentration liegt auf unserem Atem, den Körperwahrnehmungen oder anderen Fokuspunkten. Diese Fokus-punkte helfen uns, den Geist zu beruhigen und Energien freizusetzen. Wer regelmässig YOGA praktiziert, stärkt seinen Körper bis in tiefe Muskelschichten und gewinnt an Beweglichkeit. Stress wird abgebaut, die Abwehrkräfte werden gestärkt, Rückenbeschwerden können gelindert werden, der Atem fliesst freier…die Liste ist lang. Aber das wirklich Wichtige ist, dass wir ein Stück von uns selbst wieder finden können. Dieses ist bei vielen Menschen überdeckt vom voll gestopften Alltag. YOGA zeigt eine Methode auf, um dieses Stück selbst wieder frei zu legen.

 

Der Körper ist unser Fahrzeug auf dieser Erde, unser wahres Selbst sollte der Fahrer sein. Yoga kann dir helfen, das Steuerrad selbst in die Hand zu nehmen. Es werden dir trotzdem noch Hindernisse auf deiner Fahrspur begegnen und das Fahrzeug geht auch irgendwann einmal kaputt. Wenn du ab und zu Yoga und Meditation übst, wird es dir gelingen, ab und zu am Steuer zu sitzen. Wenn du oft Yoga und Meditation übst, wird es dir oft gelingen. Wenn du kein Yoga und Meditation übst, sitzt du dein Leben lang auf dem Beifahrersitz.

 

Wir freuen uns dich bei uns im Yoga in Thun oder in einem Yogaretreat im Tessin oder sonst wo auf der Welt begrüssen zu dürfen